C3-Award 2026: Preis für Junges Forschen & Engagement

Das C3 sucht wieder schulische Abschlussarbeiten und Projekte mit Fokus auf globaler nachhaltiger Entwicklung. Jetzt bis 30. April einreichen!

Die C3-Organisationen ÖFSE, Baobab und Frauen*solidarität suchen wieder österreichweit nach Jugendlichen, die sich im Rahmen von schulischen Abschlussarbeiten und Projekten mit globaler nachhaltiger Entwicklung auseinandersetzen. Bis 30. April können forschende sowie künstlerisch-gestaltende Abschließende Arbeiten, Diplomarbeiten und Projekte aus dem schulischen und außerschulischen Bereich eingereicht werden. Ausgezeichnet werden Einreichungen, die sich kritisch und kreativ mit globalen Herausforderungen, Nachhaltigkeit, Frauen*Gender und/oder sozialer Gerechtigkeit auseinandersetzen.

Einreichfrist: 30. April 2026

Alle Infos zum C3-Award 2026

Unsere Newsletter für Ihre Bildungsarbeit

Bücherregale

In unseren verschiedenen Newslettern empfehlen wir Ihnen ausgewählte Materialien für Ihre Bildungsarbeit. Die Newsletter erscheinen zwei bis viermal im Jahr.

Filmbegeisterte freuen sich über unseren Newsletter Filmtipps. Hier empfehlen wir wöchentlich Filme zu unseren Themen aus dem TV Programm, Kino und Filmfestivals.

  • Globales Lernen
  • Kindergarten
  • Sprachförderung und DaZ
  • Filmtipps