Nacht in China

DVD-Video mit einem Dokumentarfilm (52 Min.)

ab 16 Jahren

SW: China, Armut, Wanderarbeit, Familienpolitik

Der Film begibt sich auf eine nächtliche Reise von einer geschäftigen Stadt in die tiefste Provinz. Dabei begegnet er einfachen Menschen und Nachtarbeitern. Er erzählt von Armut und Einsamkeit der Menschen, die ihr Glück in Chinas Großstädten suchen. Er wirft einen wohlwollenden, doch besorgten Blick auf eine chinesische Gesellschaft, die versucht, sich an die engen Platzverhältnisse und den pulsierenden Überlebenskampf anzupassen.

 

Hier finden Sie das Begleitmaterial als Download.

 

 

Regie: Ju An-Qi, China/Frankreich/Italien 2007

Sprache: Mandarin. Untertitel: Deutsch, Französisch

 

Kauf: € 16,50 inkl. 10% Ust. (zzgl. Porto)
Kauf inkl. Verleihrechten: € 55,00 inkl. 10% Ust. (zzgl. Porto)

Für den Kauf mit Verleihrechten schicken Sie bitte eine E-Mail an service@baobab.at.


Vertrieb für die Schweiz: Filme für eine Welt

Keine Lizenzrechte für Deutschland